Sie sind hier: Start / Kinder und Jugend / Reitfreizeiten für Kinder

Oldenburg im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.


Mit der Reitschule Sandbrink in Meinersen, richtet der Landesverband Reiterfreizeiten für Kinder und Jugendliche aus. In herrlicher Lage, können Kinder im Alter von 8 bis 18 Jahren erholsame Schulferien verbringen - für VWE-Mitglieder zum subventionierten Preis.

In zwei Reithallen und auf einem großen Dressurviereck im Außenbereich finden zweimal täglich Reitstunden statt. Mehr als 20 hofeigene speziell für Kinder und Jugendliche ausgebildete Pferde stehen dafür zur Verfügung. Jeder Gast bekommt sein eigenes Pflegepferd, das er reitet, pflegt und dessen Vertrauen er gewinnen kann. Selbstverständlich können die Teilnehmer auch eigene Pferde mitbringen.

Ihre "reitfreie" Zeit kann der VWE-Nachwuchs mit abwechslungsreichen Aktivitäten auf dem Hof verbringen. Gemeinsam werden Spiele gespielt, es wird gegrillt oder an heißen Sommertagen im Pool gebadet. Ein großer Aufenthaltsraum dient als Speise- und Gesellschaftsraum, in dem im Frühjahr und Herbst Abendveranstaltungen wie z.B. Spieleabende stattfinden. Stall- und Küchendienst dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Nähere Informationen  unter: (04 41) 6 61 93